Goldener Oktober

Die Hirsche schweigen. Heute haben wir den ersten Spaziergang seit Wochen gemacht, an dem KEIN Hirsch geröhrt hat. Letzte Woche Montag sind wir noch zu dritt durch die Dämmerung geschlichen und haben dabei festestellen dürfen, dass schleichen im Sumpf mit Gummistiefeln nicht unseren Fähigkeiten entspricht. Heute aber war alles sehr leise. Und sehr schön. Die Herbstfärbung ist wunderbar und Dank des Regens der letzten Wochen sind auch viele Pilze gekommen. Nichts, was ich essen würde, aber zum Fotografieren sind sie fantastisch. Gerade dei Herbstlorchel sieht aus wie aus einer anderen Galaxie gefallen.
Leider hat die vor einer Woche aufgehängte Wildkamera nichts aufgezeichnet. Die hatte wohl ein Problem mit der SD-Karte. Hoffentlich ist das gelöst, der Platz mitten im Wald ist zauberhaft. Coming soon….