Eisvogel!

Joggen ist doch toll, um neue oder auch altbekannte Tiere und Pflanzen zu entdecken. Der Radius erweitert sich rund ums Haus. Heutiger Fund:
Ein Eisvogel, den wir länger beobachten durften. Mein Mann und ich waren schon auf dem Rückweg von der Joggingrunde an den ersten Teichen, als uns beide etwas blaues ins Auge stach. Beide dachten wir zuerst an ein Stück Plastik. Aber wie immer, wenn wir etwas ungewöhnliches sehen, bleiben wir abrupt stehen und da saß er: Ein Eisvogel auf einem Ast über dem Wasser. Zum Glück fühlte er sich nicht sehr gestört und hockte noch eine Weile dort, flog auf einen anderen Ast um kurz darauf zu verschwinden. Was für ein wunderschöner, außergewöhnlich farbiger Vogel. Mich hat er eher an die Kolibris in Brasilien erinnert. Für meinen Mann war es der erste Eisvogel.

Dann noch ein Kilometer weiter tauchte der Schwalbenschwanz auf. Den haben wir hier in der Eifel auch noch nicht beobachten dürfen. Dieses Jahr bleibt wohl das Jahr der Schmetterlinge.

Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *